Uni Hamburg zeigt den Film „Komm doch mit, sei ganz ruhig, wir gehen mal dahin.“

Logo der ggkg Im Anschluss an die Mitgliederversammlung der Gesellschaft für Gebärdensprache und Kommunikation Gehörloser (GGKG) e.V. zeigte das Institut für Deutsche Gebärdensprache (Universität Hamburg) den Dokumentarfilm „Komm doch mit, sei ganz ruhig, wir gehen mal dahin…“ Die Zwangssterilisierung des Hans Lieser. Bei der Veranstaltung am 26. Oktober im Hörsaal C des Hauptgebäudes der Universität Hamburg war das Team der schnittstelle und die Zeitzeugen Hans Lieser und Valentin Hennig zur anschließenden Diskussion anwesend.

Hans Lieser wird in der Uni Hamburg herzlich begrüßtDas Auditorium lauschte gespannt den Ausführungen des Historikers Dr. Thomas Schnitzler zu der Entstehung des Kurzfilms

Hans Lieser und Valentin Hennig berichteten eindrucksvoll aus ihrem Leben

Presse:

Filmkritik GGKG Hamburg

1 Gedanke zu „Uni Hamburg zeigt den Film „Komm doch mit, sei ganz ruhig, wir gehen mal dahin.““

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    gibt es eine Möglichkeit, den Kurzfilm über Hans Lieser käuflich als DVD mit DGS-Dolmetschung zu erwerben?

    Ich bin selbst gehörlos und arbeite als Lehrerin für Gehörlose in Nürnberg und bin daher sehr an diesem Film interessiert.

    Herzlichen Dank!
    Maike Stein

Kommentare sind geschlossen.